Ich bin von Haus aus Orchestermusikerin und Opernsouffleuse. Rhetorik Consulting bietet aber neben Bühnenauftritt, Körpersprache- und Stimmtraining auch Gesprächsführung und das in Form von Kommunikationsseminar, Konfliktmoderation, systemischer Beratung und Supervision. Aus dem Theater und dem Orchester kenne ich ein reines Top-Down-Management. Mir liegen Teams am Herzen, wo jeder seinen Stärken gemäß mitgestalten kann, natürlich in geordneten Strukturen. Es muss möglich sein, agiler, fluider mit Aufgaben innerhalb von Projekten, umzugehen. Diese Prozesse zu begleiten und ein Team zusammenwachsen zu sehen, ist einfach großartig. Manchmal ist es auch einfach nur nötig, Missverständnisse auf zu dröseln, damit es wieder läuft.

Aufgrund meiner eigenen Geschichte sowohl im Elternhaus als auch am Theater liegt mir das gelingende Gespräch sehr am Herzen. Streiten will gelernt sein, das Aushalten anderer Meinungen, ohne den Respekt vor meinem Gegenüber zu verlieren sind prägende Elemente in meinem Leben.

Aufgrund meiner langen Bühnenjahre fällt mir das Aufbauen einer Rednerpersönlichkeit, Stichwort Rhetorikcoaching, besonders leicht. Das ist quasi meine Leibspeise, ebenso wie Textgestaltung für gut gesprochene Reden, Gedichte, Geschichten – abgelesen oder frei erzählt. Ablesen ist auch eine Kunst. Alles rund ums Wort interessiert mich.

Meine Angebote:

IHK zertifizierte Business Small Talk Ausbildung

Rhetorikcoaching one-on-one

Kommunikations-Seminare

Rhetorik-Workshops

Konflikttraining

Bewerbungstraining

Event-Moderation

Hier findest du mich live in Hannover:
Nessis Promi Talk
https://rhetorik-consulting.de/promitalk